Freitag, 21. April 2017

Der

größte Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz. 2000 war der Bieberbacher Brunnen weltweit der größte, da kam er ins Buch der Rekorde.
Mir gefällt, dass die Tradition der Osterbrunnen in Franken so gepflegt wird. Auch solche Projekte fördern den Zusammenhalt.















Kommentare:

  1. Echte Tradition, Brauchtum - mit echten Eiern und die Eier sind in unterschiedlichen Größen sehe ich auf der rosa Komposition.
    Wenn ich dann bedenke wie zerbrechlich diese Kunstwerke sind...

    Also spricht die Mutter Hase,
    putzt euch schnell noch mal die Nase
    mit dem Kohlblatttaschentuch usw.
    aus der Häschenschule*
    Hab Dank fürs zeigen, unglaublich sonst!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe kelly!
      Ja - die Kükeneier, Hühner-, Gänse-, Enteneier. Da ist alles verarbeitet.
      Und Ersatzeier sind ebenfalls vorhanden, denn der Wind und auch unvorsichtige Touristen oder Leute, denen etwas im Kopf fehlt, zerstören oder nehmen Eier als Andenken mit.
      LG

      Löschen