Samstag, 22. April 2017

Bamberg

Eine sehenswerte Stadt. Wir schlenderten durch die Altstadt, besuchten den Bamberger Reiter im Kaiserdom und waren total hin von der prunkvollen "Obere Pfarre".

 

 





Obere Pfarre 







Der Dom

























Kommentare:

  1. Wer kommt auf die Idee ein Reiterstandbild
    in
    einen Dom zu platzieren?!
    Was hab ich den gesucht...
    Ich weiß nicht mehr ob es dann Hilfestellung gab oder ich mich kluggelesen habe, wird ich nie vergessen.
    Eine wunderbare Stadt in einem Sehnsuchtsland, *Mainfranken*!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich den vor Jahren zum ersten Mal sah, dachte ich nur: Oh, ist der aber klein.

      Aber ähnlich ging es mir, als ich als Erwachsener mal wieder vorm Roland stand. Oder vor den Stadtmusikanten. Die hatte ich aus der Kinderzeit viel größer in Erinnerung.
      LG

      Löschen