Sonntag, 23. April 2017

Gößweinstein

...mit Franziskanerkloster, Wallfahrtsmuseum, Basilika (sehr, sehr prunkvoll im Innenbereich, leider durfte man nicht fotografieren), Burg, riesige Felsen...
Unbedingt sehenswert! Nur nicht unbedingt an Sonn- und Feiertagen. Da wird es eng, wegen der vielen Busse und Touristen.
Google-Bilder von der Basilika gibt es 


hier

So viele figürliche Darstellungen, Gold, Stuck hatte ich hinter der Fassade nicht vermutet. 



Kommentare:

  1. Danke!
    Liebe Gisela,
    was gibt es schöneres als sich einfach wegzuträumen.
    Aufwachen, Migräne....
    Langsam wirkt der Kaffee,
    ist das schön wenn der Schmerz nachlässt.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je... Darüber kann ich auch ein Lied singen. Als junge Frau hatte ich manchmal fast täglich Migräne. Nur eine Ernährungsumstellung half mir damals aus dem Leid.
      Ich wünsche Dir, dass Du den heutigen Tag gut in den Griff bekommst!
      LG

      Löschen