Donnerstag, 5. April 2018

Störche

Auf dem Weg nach Bamberg - über die Dörfer - fuhren wir durch Gerhardshofen, wo wir 6 Horste in unmittelbarer Nähe zur Hauptstraße zählen konnten. Drei davon auf der Kirche. Fünf Horste waren mit je einem Pärchen besetzt.
Sie ließen sich weder durch Autos oder Glockengeläut beim Nestbau stören.









3 Kommentare:

  1. Ein Storchendorf - wie schön...
    Die Störche brüten bereits und wir stecken immer noch in den Winterklamotten und duften nach Eukalyptus.
    Aber bald!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Kirche habe ich so was noch nicht gesehen. Müssen fromme Störche sein :-) Aber sie hinterlassen leider auch viel Dreck. Ob man vielleicht nebenan Horste errichten könnte?
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. @kelly
    Hier ist von jetzt auf gleich der Sommer eingezogen. Ein Paar Tage Frühling davor hätte ich gern gehabt...

    @Träumerle
    In der Gegend, wo man in fast jedem Dorf mindestens ein Storchennest sah, sind die Tiere offensichtlich gern gesehen. Nisthilfen würden sogar auf der Kirche angeboten.

    AntwortenLöschen