Sonntag, 3. Februar 2019

Heute vor 131 Jahren,

1888, wurde meine Oma geboren. Mein Opa war 3 Jahre jünger. Gemeinsam hatten sie 5 Kinder und später ganz viele Enkel, Urenkel und Ururenkel. Sie wurde 99 Jahre alt, war an allem interessiert, und konnte viel erzählen. Meine Kinder haben sie noch erlebt.

3 Kommentare:

  1. Also im Dreikaiserjahr...
    Moin Gisela,
    es gibt unvergessene Personen mit Daten die in lieber Erinnerung bleiben.
    Noch in einem Brief an das ehemalige Kindermädchen schrieb ich, dass unsere Oma nun im Januar 121 Jahre geworden wäre.
    Sie war 10 Jahre jünger als deine Oma.
    Was haben diese Frauen mitgemacht und was für Erfahrungen.

    Auch mein liebstes Familienfoto aus ähnlicher Zeit, mit Hund ;).
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant finde ich, liebe kelly, welche Nachkommen man in den Gesichtern der beiden sieht.
      LG

      Löschen
  2. Sind da tatsächlich Ähnlichkeiten mit den Nachkommen zu erkennen? Ich finde das auch sehr interessant und bedaure sehr, das es von meiner Familie zwar einen Stammbaum zurück bis 1800 oder so gibt, aber keine passenden Fotos dazu.

    Wir haben jedoch vor Jahren, als Schwiegervater starb und die Wohnung umgeräumt werden musste, damit Oma zu uns ziehen konnte, ein Foto von der Silberhochzeit von Schätzelchens Urgroßeltern (mit ihren Kindern drumherum) im Schrank gefunden. Niemand von den jetzt noch lebenden Cousinen oder Cousins von Schwiegervater hatte das und ich musste es zig mal nachmachen lassen. Alle freuten sich sehr, war doch jeweils ein Elternteil darauf.
    Das Foto war von 1920, schwarz-weiß und gestochen scharf.

    AntwortenLöschen