Donnerstag, 6. September 2018

Wespen

Draußen gefrühstückt und wieder mal von den Bestien genervt.
Bis eine aus der Gruppe dieses Ablenkungsmannöver startete...
Serviette mitten auf den Tisch, darauf ein kleines Stück Kochschinken. Ab da war Ruhe. Stück für Stück wurde der Schinken weggenagt. Irgendwann war noch ein kleiner Rest übrig. Der wurde zerpflückt und die Wespen flogen mühsam davon. Die Stücke waren größer als die Wespen.

5 Kommentare:

  1. Erstaunlich!
    Moin Gisela,
    die Radfreundin wurde auch gestochen, allerdings ohne Beweisfoto ;).
    Aber vorgemerkt :)!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Die hatten uns total vergessen und waren mit dem Schinkenstreifen beschäftigt. Wir staunten, wie schnell sie den weg hatten.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Es ist unglaublich, was Insekten leisten können. Wer sie mal beobachtet, kann immer wieder nur staunen.
    Schade, das sie so wenig positiv bewertet werden. Dabei sind sie so wichtig für das Funktionieren von Natur.
    Liebe Grüße :-)

    Also echt, jetzt musste ich vier mal diese blöden "Ich bin kein Roboter" Felder machen, um einen Kommentar absenden zu können. So macht Kommentieren keinen Spass.

    AntwortenLöschen
  4. Auch bei uns gibt es dieses Jahr so viele Wespen und Hornissen. Kaum sitzt man draußen, schon kommen sie an. Und zum geöffneten Küchenfenster kommen täglich welche rein.
    Sei auf der Hut und lass dich nicht stechen!
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Photo! Mich nerven die Wespen auch manchmal in diesem Jahr - undd eine hat mich ja auch schon gestochen.

    AntwortenLöschen