Sonntag, 5. August 2018

Maisfelder

Hier im Schwarzwald. In Rheind-Pfalz und Hessen sehen sie nicht anders aus.
Nächste Woche beginnen die Landwirte hier mit der Maisernte. Und wenige Tage später mit der Weinlese.

3 Kommentare:

  1. Hi! Wir haben hier auch so ein exemplar....gesund sieht das nicht wirklich aus...aber gut die ernte wird hier wohl auch bald erfolgen...ich bin gespannt, bei uns geht es jetzt erstmal in den urlaub in ein lifestyle hotel südtirol :O ( http://www.alpin-schenna.com ) wir werden sehen, ob der mais noch steht, wenn wir heim kommen ;)....GUte Naacht! Anke ;)

    AntwortenLöschen
  2. Normal sehe ich den Mais von der Seite, fahre durch Maiswälder, in diesem Jahr ein völlig anderes Bild...
    Die moderne Art der Landbewirtschaftung, sich auf eine Sparte fest zu legen, rächt sich.
    Der riesige Aufwand an Investitionen wie Maschinen und großen Flächen hat dann auch gewaltige Verluste zur Folge. Unternehmerrisiko.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, liebe kelly. Unternehmerrisiko. Aber der Verband will wieder große Summen vom Staat haben.
    Alles muss immerzu abgesichert sein. Flüge, die wegen Unwetter ausfallen. Urlaube in billigsten Kaschemmen, die auf einmal nicht den erwarteten Komfort bieten. Man könnte unendlich weiter auflisten.
    Bei meiner Rückkehr am Sonntag hatte ich abends 39 Grad in der Wohnung. Heute sieht es immer mal wieder nach Regen aus. Aber das wird wohl nichts. Die Luft ist zum Schneiden.
    LG

    AntwortenLöschen