Sonntag, 10. Juni 2018

Schneller Butterkuchen

Ein Becher Schlagsahne
Dann Becher ausspülen und als Maß benutzen.
1/2 Becher Zucker
Etwas Vanillezucker
Geriebene Zitronenschale von 1 unbehandelten Zitrone
4 Eier
Alles gut verquirlen
2 Becher Mehl sieben und mit einer Tüte Backpulver mischen, unterheben

Backblech einfetten, Teig auf dem Blech verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad auf der mittleren Schiene 10 Minuten backen.

Inzwischen 125 g Butter schmelzen
1 Päckchen Mandelblättchen und
1/2 Becher Zucker unterrühren.
5 Esslöffel Sahne oder Milch dazugeben.
Diese Masse auf dem heißen Kuchen verteilen und weitere 10 bis 15 Minuten (2. Schiene von oben) backen, bis die Mandeln Farbe angenommen haben.


1 Kommentar:

  1. Fein, das Rezept muss ich mir gleich abschreiben. Geht schnell ohne viele Zutaten und sieht lecker aus. Mein Mann mag so einfache Kuchen, ich liebe eher cremige Sachen. Wird auf alle Fälle probiert!
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen