Donnerstag, 8. November 2018

Limburg







Kaum zu glauben, dass November ist. Viele Leute hatten  ihre kurzen Hosen und T-shirts  wieder rausgekramt.

4 Kommentare:

  1. Mehrfache Störungen verhinderten gestern meinen Kommentar, denn Limburg spricht mich sofort an.
    Liebe Gisela,
    nun wird es das mir bekannte Limburg sein, mit dem Schloss und meinen liebenswerten Bekannten.
    Das alte Brückenbauwerk ist uns entgangen auch der Altstadtbummel fiel dem Zeitplan zum Opfer. Vielleicht kann ich es x nachholen...
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe kelly, Limburg an der Lahn, mit den vielen hübschen Fachwerkhäusern, ist ziemlich klein und schnell ist man durchgelaufen. Aber es gibt viel zum Gucken, was aufhält.
    Der Limburger Dom war früher auf jedem 1.000-DM-Schein. Den hatte man zwar nicht oft in der Hand, aber ich meine öfter, als heute den 500er.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Diesen verdammten Limburger Dom will ich auch schon seit Jahren mal schaffen. Aber diese Zugfahrten, die mehr als 2 Std. dauern, empfinde ich als etwas grenzwertig. Ich müsste mirt das wirklich mal vornehmen (im Sommer) - und dann vielleicht mit Übernachtung.

    Die View-Photos von dir zu dieser Kirche sind immer sehr schön.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lutz!
    Von Köln mit der Regionalbahn, womöglich noch die, die an jeder Milchkanne hält...
    Aber der schnelle ICE fährt doch zwischen Köln und Limburg hin und her.
    LG

    AntwortenLöschen