Samstag, 6. Oktober 2018

Burg Gutenfels und Pfalzgrafenstein

in Kaub.
Der Rhein führt immer noch unglaublich wenig Wasser.
Die Schiffe können nur fahren, wenn sie zu einem Drittel beladen sind.
Im Rhein sind etliche Steinwälle zu sehen, die sonst vom Wasser bedeckt sind. Wanderer nutzen die Gelegenheit, darauf herumzuspazieren.
Die Gutenfels kann man, im Gegensatz zur Pfalzgrafenstein im Rhein, leider nicht besichtigen, seit sie an Privatleute verkauft wurde.




5 Kommentare:

  1. Der blaue Himmel ist bei euch auch wieder angekommen und die Burgen (von unten) hätte ich mir gern angesehen, Rast bei Federweißen und Zwiebelkuchen ;).
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  2. wonderful landscape! Great :)))) Thank you for sharing this! Have a nice evening and best wishes from holidays in south tyrol ( https://www.belvita.it/wellness-hotel ) ;) yours Anja ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wann hast du denn die Aufnahmen gemacht? Ich war ja grad da und habe das Niedrigwasser gesehen. Vielleicht hätten wir uns getroffen?
    Ich kann leider noch nicht vom Urlaub berichten, denn unser Rechner ist kaputt und ich die Bilder schlummern noch auf der Kamera.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe kelly! Hier steht fast an jeder Kurve eine Burg auf dem Berg. Mit der Goethe und auch mit anderen Schiffen kann man eine Tagestour buchen und bis nach Rüdesheim und zurück schippern. Oder einfache Fahrt und Fahrrad mitnehmen.

    Liebe Kerstin!
    Ich glaube, am Donnerstag oder Freitag nach dem Feiertag war ich in Kaub. Für das genaue Datum müsste ich die Informationen der Fotos ansehen.
    Als ich bei der Buga das erste Mal die Von dem zur Festung bestieg, hatte ich auch noch Höhenangst. Die Fahrt ist so schnell zu Ende...
    Später kaufte ich mir sogar eine Jahreskarte und fuhr nach der Arbeit noch rauf und runter.
    Das Wetter hat ja mitgespielt, obwohl es ein oder zwei Tage doch ziemlich kalt war.
    LG

    AntwortenLöschen