Dienstag, 8. Januar 2019

zur Zeit

räume ich meine Näh- und Bastelecke um. Zudem mache ich aus zwei Nähkästen einen.
Was sich da alles findet... Der 2. Nähkasten gehörte meiner Mutter und stand eigentlich unangetastet im Regal im Abstellraum.

Heute habe ich mal nachgesehen, was ich davon behalten möchte. Der Rest kann weg.

Stopfgarn. Braucht heute wohl kaum noch jemand. Aber ein paar Farben werde ich behalten.
 Zwirn. Wird auf jeden Fall behalten, weil das Garn so schön aufgewickelt ist. Und weil man Zwirn gut bei Bastelarbeiten verwenden kann.
Rasierklingen nahm man früher zum Trennen. Ìch hab ein Trennmesser. Aber die Klingen behalte ich trotzdem und bringe sie in der Bastelecke unter. Irgendwann ist wieder Weihnachten. Da kann man die Klingen schön zum Strohsterne basteln gebrauchen.
2 passende Fingerhüte werde ich auch behalten.
Haken und Ösen... Braucht man die heute noch?
Knöpfe lassen sich gut verbasteln.
Diese BH- und Strumpfhalter-Teile kommen weg. Vollkommen unnötig heute.

1 Kommentar:

  1. Aus räumlichen Gründen wurde die Nähmaschine verschenkt und alles was im Umfeld benötigt wurde ist hier bei der Schneiderin gelandet. Bei den Stick- und Stricksachen ist noch einiges da, gestern fand ich ein Mustertuch, ich glaube *Gerstenkorn*, weitere Verwendung ist noch offen ;).
    Das Stopfen von Dingen im Haushalt ist vorbei, da bin ich auch großzügig :).
    Die Strumpfhalterknöpfe konnten früher schon heftig fehlen, auf den Fotos der *Struwelliese* hing der Strumpf an einem...
    Bei den Erinnerungen muss ich nun schmunzeln.
    Liebe Grüße in die Vergangenheit und zu dir!

    AntwortenLöschen