Samstag, 13. Oktober 2018

Andernach, die "essbare" Stadt

In Andernach werden seit ein paar Jahren im Burggraben und fast der gesamten Stadt Obst, Gemüse und Blumen angebaut, woran sich jeder bedienen kann.
Zur Zeit sieht man noch ein paar Kohlköpfe, Pflücksalat, Grünkohl und ein paar Bäume mit Mispeln.
















4 Kommentare:

  1. Das ist eine lobens- und nachahmungswerte Initiative.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Gisela,
    es gab im TV bereits eine Doku über diese Aktion, ich bin begeistert. Oftmals denke ich an diese Möglichkeit, u.a. kahle Mauern mit Spalierobst zu begrünen.
    Herz, Auge und Sinne würden sich erfreuen!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee.
    Ich kenne sonst nur Sommergärten - also über den Sommer in der Fußgängerzone eingerichtete Hochbeete - in denen einige Gärtner auch Gemüse anpflanzen für jedermann zum mitnehmen. Das wird auch gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Sache, finde ich auch. Viele Stellen sind mit Wildblumen und -kräutern bepflanzt. Hühner laufen im Burggraben ebenfalls herum. Und Schafe und Schweine soll es da auch geben.

    AntwortenLöschen